Aktuelle Meldungen

Gospelworkshop

Die Evangelischen Gemeinden im Oberen Cannstatt laden am 7. und 14./15. Oktober zu einem offenen Gospelworkshop ein. Eingeladen sind alle, die gerne Gospels singen oder es zum ersten Mal versuchen möchten. Am 7. Oktober studieren die Workshopteilnehmer gemeinsam mit dem Cannstatter Gospelchor...

mehr

Vermietung von Räumen in der Wichernkirche

Wenn Sie Räume für die unterschiedlichsten privaten Anlässe und Feierlichkeiten suchen, dann wenden Sie sich doch einfach an uns. Die Räume der Wichernkirche (Gemeindesaal, Clubraum und Jugendetage) und die moderne Küche sind zu mieten. Gemeindesaal (ca. 60 Personen) 100,-€+ Kirchliche Dienste...

mehr

Kindermusicalwoche

Zum 13.mal findet in diesem Jahr in der Ev. Wichernkirche Bad Cannstatt die Kindermusicalwoche in den Herbstferien, vom 30. Oktober bis 5. November, statt. Eingeladen sind Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche. Von Montag bis Freitag wird gesungen, getanzt, Requisiten gebastelt und Sprechrollen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Geschenk des Lebens und der Freiheit gefeiert

    Mit einem Jugendtag ist am 24. September das zentrale zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zum Reformationsjubiläum auf dem Stuttgarter Schloßplatz zu Ende gegangen. Insgesamt haben rund 20.000 Besucherinnen und Besucher und 400 zum Teil ehrenamtlich Mitarbeitende das gemeinsam von Landeskirche, der Diakonie und dem Jugendwerk in veranstaltete Fest gefeiert.

    mehr

  • Ein Zeichen der Freiheit

    Am 23. September hat das Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks begonnen. Danach hat ein Non-Stop-Programm auf drei Bühnen begonnen, dass bis in den späten Abend am Samstag gelaufen ist und am heutigen Sonntag noch bis 17:30 Uhr weiter geht.

    mehr

  • Das FESTIVAL läuft

    Mit Gospel im Osten und Deine Ludder ist das zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks gestartet. Jetzt gilt's: Dabei sein und mitfeiern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de